Fashionmom Desi, Gründerin ihrer eigenen Schmuckmanufaktur „So loved“

Desi, 29, bloggt mit viel Leidenschaft auf ihrem Instagramkanal @desi.tielmann. Ihren ersten Post veröffentlichte die zierliche Powerfrau am 29.12.2014. So richtig für das Bloggen entschieden, hat sie sich aber erst deutlich später. Seit Januar 2020 teilt sie mit viel Herzblut ihr Leben als zweifache Mama, inspiriert mit Outfits und tollen DIY´s zum Nachmachen. Im Mai 2020 folgte dann die Gründung ihres Herzensprojektes, der eigenen Schmuckmanufaktur So loved.

Desis Kanal ist aber auch stark geprägt vom Glauben der Unternehmerin. Sie nimmt uns mit in ihre Gedankenwelt, spricht über Sorgen und Ängste als Mama und versüßt uns den Tag mit ihrem ganz speziellen „Desi-Humor“. Im Interview erzählt sie aus ihrem Alltag, was sie inspiriert und wie ihr Glaube sie begleitet. 


Desis wundervolle Schmuckkreationen sind nicht nur im eigenen Onlineshop www.soloved.de erhältlich. Desis persönliches Masterpiece: Ihre Kreationen sind auch im Atelier des Brautlabels Light&LaceCouture zu finden. 




Desi, wie würdest du deinen Instagramkanal @desi.tielmann beschreiben? 

 

Mein Account ist eine bunte Mischung aus Humor und Deeptalk, Momlife und Fashion, DIY´s und Werbung. 

 

Wer inspiriert dich & wo findest du deine Inspiration? 

 

Meine Inspiration sammle ich in der bunten, weiten Instawelt und finde es immer wieder beeindruckend, was für wunderschöne Accounts hier zu finden sind. Mittlerweile inspirieren mich auch gar nicht mehr so sehr die großen Kanäle, sondern vielmehr kleinere Accounts, die mit unheimlich viel Liebe zum Detail geführt werden und hinter denen so tolle Persönlichkeiten stecken, wie @maggymelzer, @merizaldi oder @stennie.

 

Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben? Wo shoppst du am liebsten?

 

Ich würde mich selbst eher als schlicht und sportlich bezeichnen. Wenn ich eine Hose finde, die ich liebe, sieht man mich jeden Tag darin. 

Generell mag ich auch Trends, hab aber sowohl bei meiner Einrichtung, als auch für meinen Kleiderschrank, eher das Motto: „Weniger ist mehr“

Am liebsten shoppen ich bei Zara, Mango, Pull&Bear und bei Roxy. Bei tollen Bikinis kann ich einfach nicht Nein sagen. Ich liebe aber auch kleine Labels, die mit viel Liebe zu Hause hergestellt werden. 

 

Wie sieht dein typischer Alltag als Mama und Unternehmerin aus? Wie meisterst du den Spagat zwischen Familienleben und Business? 

 

Da mein Business überhaupt nicht geplant war und völlig spontan entstanden ist, musste ich mich erst einmal damit zurecht finden, dass ich nun plötzlich selbständig war. Den Satz: „Man arbeitet SELBST & STÄNDIG“ haben wir bestimmt alle schon einmal gehört und er ist auch wahr. Ich arbeite tatsächlich 7 Tage die Woche. Natürlich nicht den ganzen Tag aber meistens den ganzen Abend. Oft gehe ich nach 00.00 Uhr ins Bett und das nicht, weil ich vorm Fernseher eingepennt bin. ;-) 

Meine Arbeit macht mir wirklich unheimlich viel Freude. Ich habe ein großes Herz für Menschen und irgendwie besonders für Frauen.  Es macht mich traurig, wie Frauen manchmal über sich denken, wie untereinander verglichen wird und daraus Unzufriedenheit mit sich selbst entstehen kann. Deswegen möchte ich in all diesen „Mädelskram“ eine simple Botschaft setzen: „Du wirst geliebt“! Das ist eine Aussage, von der ich wirklich überzeugt bin und die ich am liebsten jedem sagen würde. 

Neben meiner Arbeit bin ich aber eigentlich von ganzem Herzen Vollzeit-Mama. Ich habe zwei süße Jungs, die 20 Monate Abstand zueinander haben und somit ganz viel Mama brauchen. Tagsüber verbringe ich viel Zeit mit ihnen. Wir unternehmen und basteln viel. 

 

Was macht dich glücklich und was zieht dich runter? Wie motivierst du dich an schlechten Tagen? 

 

Die Instagram Welt ist und bleibt aus meiner Sicht, eine vermeintlich heile Welt. Obwohl ich probiere auch ganz offen über Ängste und Versagen zu sprechen, ist es wirklich schwieirg, auch die dunkleren Seiten des Lebens darzustellen. Jedoch kennt jeder die Tiefen und Höhen des Lebens. Was mich in all diesen Phasen wirklich trägt, ist mein Glaube. Da ich aus einem christlichen Elternhaus komme, ist das nichts, was ich mir die letzten Jahre selber erarbeiten musste, sondern etwas, was ich von Geburt an erfahren durfte. Mein Elternhaus war immer, von oben bis unten, gefüllt mit Liebe. Meine Eltern haben mir den Glauben an Jesus Christus ans Herz gelegt und dies ist das wichtigste Standbein für mein Leben. Für meine Ehe. Für meine Erziehung.

Egal was passiert, ich werde geliebt und getragen. Alles, wirklich alles, hat seinen Sinn!

Außerdem sage ich mir sowohl beim Sport als auch im Haushalt: „Einfach machen Desi, jemand anderes macht es leider nicht für dich.“ ;-) 

 

Nimmst du dir kleine Auszeiten oder gibt es eine regelmäßige Me-Time? Was tust du bewusst für dich? 

 

Tatsächlich kann ich beim Schmuck herstellen sehr gut abschalten. Mein persönlicher „Jackpot“: Ich kann kreativ sein, habe meine Auszeit dabei und verdiene sogar mein Geld damit. Ansonsten mache ich regelmäßig Sport, denn ich esse sehr gerne Schokolade. Außerdem nehme ich mir regelmäßig Zeit zum Bibel lesen und Beten. 

 

Teilst du zum Abschluss deine „Futuregoals“ mit uns?

 

Ich bin eher nicht so der Typ, der sich Ziele setzt, sondern lebe eher nach dem Motto: „Go with the Flow“. 

Ein großer persönlicher Meilenstein war die Eröffnung meiner Onlineboutique www.soloved.de

Ansonsten würde ich mir einfach wieder etwas mehr Normalität wünschen, um zu reisen und meinen Kindern die Welt zu zeigen.