· 

Fashionmom, Designerin & Gründerin Sabrina unterstützt Fashionmom´s in ihrer Kolumne „Prosecco&Business“ bei allen Anliegen rund um das Gründen.

¡Hola, liebe Fashionmom´s, mein Name ist Sabrina und ich bin: 

  • Designerin & Gründerin der Brunchbag
  • Mama von Louis (4) und Isabella (2)
  • Ehefrau und glücklich verheiratet mit Olli 
  • Projektmanagerin in allen Themen rund um den Haushalt
  • Ambitionierte Sportlerin, die täglich ihren Schweinehund bekämpfen muss
  • leidenschaftliche Köchin
  • Wochenend-Cocktailmixologin und Wannabe-Weinexpertin
  • Mein Herz schlägt auf Spanisch und mein Kopf denkt auf Deutsch 


Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Mamas dieses Szenario kennen: Bevor man Mama wurde, war man einfach man selbst. Man konnte sich vielleicht noch einen coolen Job Titel wie Key Account Manager, Associate Consultant oder Creative Marketing Director anhängen. Mit der Geburt des ersten Kindes wird dann plötzlich aus Sabrina, der Event Managerin im hippen Start-Up, die fast jedes Wochenende unterwegs war und die Nächte durchgearbeitet (ähm...getanzt hat), nicht einfach nur eine Mama, sondern auch Hausfrau, Köchin, Wäschefrau, Putzfee, Taxifahrerin und Krankenschwester. Dabei soll sie auch noch schnell wieder die sportliche, sexy Ehefrau werden und sich am besten beruflich neu erfinden, um erfüllt, glücklich und erfolgreich zu sein. 

 

Diese Plattform und meine Kolumne Prosecco & Business“ möchte ich auf gar keinen Fall nutzen, um meine Meinung an gesellschaftlichen Themen, wie Mental Load, Gender Inequality, Mütter am Arbeitsplatz, Familienpolitik während der Coronakrise oder aber über Männer zu diskutieren - darüber gibt es mehr als genug zu lesen. Vielmehr möchte ich Mut machen und motivieren. Hauptsächlich mich selbst, während ich das hier schreibe, denn auch ich wünsche mir, all diesen Rollen gerecht zu werden. Ich möchte täglich an mir selbst arbeiten, ohne mich dabei zu vergessen und die Liebe, meine Familie, mein Business und den Haushalt unter einen Hut bekommen. 

 

Auch an mir ist das letzte Jahr nicht spurlos vorbeigegangen und es war natürlich nicht immer so, wie ich es auf Instagram präsentiert habe. Nach fast 2 Jahren Entwicklungszeit meines Produktes, ein Business zu gründen, während wir mitten im ersten Lockdown steckten und das mit 2 kleinen Kindern und einem Mann, der täglich in Vollzeit als Arzt arbeitet, war alles andere als einfach. Ich bin täglich an meine Grenzen gestoßen aber ich habe auch viel gelernt. Vor allem mit den Themen Produktivität und Zeitmanagement habe ich mich letztes Jahr auseinandergesetzt, alle möglichen Bücher gelesen, Podcasts beim Wäsche zusammenlegen gehört oder versucht, eigene Systeme zu schaffen um meine Familie, den Haushalt und mein Business zu managen. 

 

Hoffentlich kann ich mit dieser Kolumne motivieren. Ich freue mich über all meine Learnings nach meiner Gründung zu berichten und hoffe, dass ich anderen Mamas Mut machen kann, die noch am Anfang ihrer Idee stehen. Komfortzone hin oder her, das Leben findet überall statt und auch wenn wir nicht alle im gleichen Boot sitzen, kämpfen wir uns gerade in diesen turbulenten Zeiten, durch den gleichen Sturm. Eins aber kann ich euch garantieren Fashionmom`s: „Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt!“ 

 

Im nächsten Teil meiner Kolumne möchte ich über die Themen „Gründerzuschuss und AVGS Bildungsgutscheine für Gründerinnen“ schreiben. 

Stay Tuned Fashionmom´s.